Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krüssel, Hermann |
---|---|
Titel | Unterricht(en) macht glücklich. Die Kunst des Lehrens. |
Quelle | Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2015), 176 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8340-1449-4; 978-3-8340-1449-8 |
Schlagwörter | Bildungsauftrag; Kompetenz; Pädagogisches Denken; Pädagogisches Handeln; Emotionale Intelligenz; Erwartung; Gewohnheit; Kommunikation; Persönlichkeit; Selbstwirksamkeit; Wertschätzung; Wohlbefinden; Lehrer; Lernvoraussetzungen; Lernmethode; Differenzierender Unterricht; Unterrichtserfolg; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Klassenführung; Unterricht; Orientierung; Glück; Berufliche Kompetenz; Professionalisierung; Zeitbudget; Schwieriges Kind |
Abstract | Die Kunst des Lehrens beleuchtet, was erfolgreicher, guter Unterricht ist, wie wichtig die Lehrerpersönlichkeit für erfolgreichen Unterricht ist, wie ein persönlicher Lehrstil entwickelt werden kann, worauf es bei der Planung und Gestaltung des Unterrichts im Wesentlichen ankommt, was die Grundlagen für ein lernförderliches Unterrichtsklima sind. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |