Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schinschke, Andrea; Junghanns, Christine |
---|---|
Titel | Wie differenzieren? Anforderungen an leistungsdifferenzierende Aufgaben. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 12 (2015) 2, S. 12-15 |
Beigaben | Anmerkungen; Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Klassenarbeit; Individualisierung; Klassenarbeit; Individualisierung; Methodik; Aufgabenorientierung; Lehrwerk; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Die Notwendigkeit zur Differenzierung im Unterricht ist inzwischen unumstritten. Für den Fremdsprachenunterricht fehlt es jedoch noch an klaren Konzeptionen und sinnvollen unterrichtspraktischen Vorschlägen, vor allem im Hinblick auf die Leistungsdifferenzierung. Dass bereits die Erstellung von differenzierenden Aufgaben gar nicht so einfach ist und auf welche Anforderungen und Schwierigkeiten man dabei stößt, wird in dem Beitrag aufgezeigt. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/3 |