Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Caspari, Daniela |
---|---|
Titel | Feedback für die Lehrperson! Anregung und Grundlage für die berufliche Weiterentwicklung. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 12 (2015) 2, S. 5-6 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Lehrer; Unterrichtsforschung; Lehrer; Feedback; Unterrichtsqualität; Methodik; Unterrichtsforschung; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | "Auf den Lehrer kommt es an!" ist ein viel zitiertes Ergebnis der Hattie-Studie. Viele Lehrkräfte dürften sich angesichts dieses Ergebnisses gefreut haben: Endlich erkennt auch die Wissenschaft an, dass sie der wichtigste Faktor für erfolgreiches Lernen von Schüler/-innen sind. Doch der Befund von Hattie ist auch mit hoher Verantwortung verbunden. Der Beitrag diskutiert Möglichkeiten, wie die Lehrer/-innen dieser Verantwortung (besser) gerecht werden können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/3 |