Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHascher, Tina; Sonntagbauer, Christine
TitelPortfolios in der Lehrer/innenbildung - Bilanz, Rahmung und Ausblick.
QuelleAus: Koch-Priewe, Barbara (Hrsg.); Leonhard, Tobias (Hrsg.); Pineker, Anna (Hrsg.); Störtländer, Jan Christoph (Hrsg.): Portfolio in der LehrerInnenbildung. Konzepte und empirische Befunde. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2013) S. 287-298Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1931-7; 978-3-7815-1931-2
SchlagwörterKompetenzerwerb; Selbstreflexion; Deutschland; Dokumentation; Lernziel; Professionalisierung; Schweiz; Schulpädagogik; Selbstreflexion; Hochschulbildung; Konzeption; Schulpädagogik; Lehrerausbildung; Lernkultur; Lernziel; Professionalisierung; Hochschulbildung; Forschungsstand; Konzeption; Portfolio; Dokumentation; Deutschland; Schweiz
AbstractIn diesem Beitrag möchten die Autorinnen die im Buch vorgestellten Beiträge thematisch rahmen, in Hinblick auf zentrale Aspekte der Portfolioarbeit in Praxis und Forschung systematisieren und kritische Anfragen an die Rolle des Portfolios stellen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: