Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hascher, Tina; Sonntagbauer, Christine |
---|---|
Titel | Portfolios in der Lehrer/innenbildung - Bilanz, Rahmung und Ausblick. |
Quelle | Aus: Koch-Priewe, Barbara (Hrsg.); Leonhard, Tobias (Hrsg.); Pineker, Anna (Hrsg.); Störtländer, Jan Christoph (Hrsg.): Portfolio in der LehrerInnenbildung. Konzepte und empirische Befunde. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2013) S. 287-298 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7815-1931-7; 978-3-7815-1931-2 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Selbstreflexion; Deutschland; Dokumentation; Lernziel; Professionalisierung; Schweiz; Schulpädagogik; Selbstreflexion; Hochschulbildung; Konzeption; Schulpädagogik; Lehrerausbildung; Lernkultur; Lernziel; Professionalisierung; Hochschulbildung; Forschungsstand; Konzeption; Portfolio; Dokumentation; Deutschland; Schweiz |
Abstract | In diesem Beitrag möchten die Autorinnen die im Buch vorgestellten Beiträge thematisch rahmen, in Hinblick auf zentrale Aspekte der Portfolioarbeit in Praxis und Forschung systematisieren und kritische Anfragen an die Rolle des Portfolios stellen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |