Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Alexander
TitelMon métier de rêve! Individualisiertes Lernen mit dem Lehr-/Lernkreislauf.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 128, S. 28-33Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterArbeitsmarkt; Gruppenarbeit; Soziales Lernen; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Individualisierung; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenkenntnisse; Arbeitsmarkt
AbstractDas Thema Berufswahl bietet besondere Möglichkeiten, individuelle Interessen und Bedürfnisse im Unterricht zu berücksichtigen. In einem Lehr-/Lernkreislauf aus individualisierenden Aufgaben und Hilfestellungen lassen sich außerdem immer wieder Phasen kooperativen Lernens integrieren. Die Unterrichtsreihe orientiert sich am hessischen Modell und bedient sich dabei zahlreicher Methoden kooperativen Lernens, die individualisiertes Lernen besonders fördern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: