Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kraus, Alexander |
---|---|
Titel | Mon métier de rêve! Individualisiertes Lernen mit dem Lehr-/Lernkreislauf. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 128, S. 28-33 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Arbeitsmarkt; Gruppenarbeit; Soziales Lernen; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Soziales Lernen; Gruppenarbeit; Individualisierung; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenkenntnisse; Arbeitsmarkt |
Abstract | Das Thema Berufswahl bietet besondere Möglichkeiten, individuelle Interessen und Bedürfnisse im Unterricht zu berücksichtigen. In einem Lehr-/Lernkreislauf aus individualisierenden Aufgaben und Hilfestellungen lassen sich außerdem immer wieder Phasen kooperativen Lernens integrieren. Die Unterrichtsreihe orientiert sich am hessischen Modell und bedient sich dabei zahlreicher Methoden kooperativen Lernens, die individualisiertes Lernen besonders fördern. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2014/4 |