Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuderus, Karin
TitelOsez parler! Sprechkompetenz in heterogenen Lerngruppen fördern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 128, S. 16-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 3
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterKompetenz; Dialog; Modell; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sprechen; Kompetenz; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Heterogenität; Individualisierung; Unterrichtseinheit; Sprechen; Fremdsprachenkenntnisse; Dialog; Heterogenität; Modell
AbstractNicht nur an beruflichen Schulen gibt es Lerngruppen, die sich aus Schüler/-innen mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen zusammensetzen. Am Berufskolleg ist die Heterogenität allerdings besonders ausgeprägt. Die Herausforderung ist immer, diese Lerner/-innen zusammenzuführen, sodass alle gemeinsam unterrichtet werden. Der Beitrag beschreibt, wie zwei verschiedene Lerngruppen, d.h. Anfänger und Fortgeschrittene, in einem Kurs, also ohne äußere Differenzierung, gleichzeitig lernen und voneinander profitieren. Besonderer Schwerpunkt ist ein systematisches Kompetenztraining im dialogischen Sprechen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: