Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFöh, Marie-Joan
TitelSich gegenseitig motivieren in einer guten Lerngemeinschaft.
Instrumente, Methoden, Ideen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 2, S. 10-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterWertschätzung; Bewertung; Deutschland; Gruppenarbeit; Motivation; Schüler; Unterrichtsmethode; Partnerarbeit; Anerkennung; Lob; Lerngruppe; Schuljahr 05; Schüler; Feedback; Lob; Motivation; Lerngemeinschaft; Gruppenarbeit; Peer Group; Lerngruppe; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Partnerarbeit; Anerkennung; Bewertung; Erfahrungsbericht; Deutschland
AbstractJeder weiß, wie wichtig die Wertschätzung der Umgebung für die eigene Motivation ist. Gleichzeitig wissen wir, wie schwer eine wertschätzende Haltung umzusetzen ist - auch für Schülerinnen und Schüler. Wie kann die Lerngruppe zu einer unterstützenden und anregenden Umgebung für das Lernen werden? Und: Welche Gelegenheiten, Instrumente und Übungen unterstützen Fähigkeiten zur gegenseitigen Motivation? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: