Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHornung, Martina; Mezger-Wendlandt, Gudrun
TitelEine Schule für alle! Fremdsprachenunterricht an integrierten Schulen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 11 (2014) 2, S. 7-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterBildungspolitik; Fremdsprachenunterricht; Bildungspolitik; Individualisierung; Schuljahr 05; Individualisierung; Methodik; Fremdsprachenunterricht
AbstractSeit einigen Jahren ist in der bildungspolitischen Landschaft ein Entwicklungsprozess im Gange mit dem Trend zur Zweigliedrigkeit des Schulsystems. Es entstehen Gemeinschaftsschulen, Sekundarstufen, Regionalschulen und Mittelschulen, die gemeinsam u.a. das Ziel verfolgen, den Schüler/-innen ein optimales Lernangebot entsprechend ihren individuellen Lernvoraussetzungen zu machen. Was bedeutet dies für den fremdsprachlichen Unterricht? In dem Beitrag werden didaktische Überlegungen angestellt und Möglichkeiten methodischer Umsetzung erläutert. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: