Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPysik, A.; Bauer, Ch.
TitelDiagnostizieren und fördern - systematisch und effizient Ein Differenzierungskonzept für den mathematischnaturwissenschaftlichen Unterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 62 (2013) 6, S. 5-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterKompetenz; Diagnose; Diagnose; Physikunterricht; Aufgabe; Kompetenz; Förderung; Förderung; Differenzierender Unterricht; Concept Map; Physikunterricht; Aufgabe
AbstractEin Konzept für das Binnendifferenzieren in Unterrichtseinheiten wird vorgestellt. Bei diesem Konzept werden zunächst Methodenwerkzeuge bzw. Aufgabenformate zum Zwecke der Binnendifferenzierung auf der Grundlage von Eignungskriterien ausgewählt. In einem zweiten Schritt werden diese ausgewählten "Differenzierungsinstrumente" ihrer jeweiligen Funktion gemäß in der Unterrichtsreihe verortet. Einige ausgewählte Instrumente werden anhand von praxiserprobten Beispielen eingehend vorgestellt.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: