Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dollinger, Silvia |
---|---|
Titel | 127 Tipps für die Ganztagsschule. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2013), 95 S. |
Reihe | Beltz pocket. 10; Pädagogik. Praxis |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [92]-95 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-407-62852-8; 978-3-407-62852-7 |
Schlagwörter | Deutschland; Eltern; Kooperation; Lehrer; Modell; Öffentlichkeitsarbeit; Pädagoge; Partizipation; Ratgeber; Schüler; Schule; Schulleitung; Steuerung; Hausaufgabe; Unterrichtsorganisation; Freizeitangebot; Ganztagsschule; Schulleben; Schulverpflegung; Schulzeit; Spendensammlung; Fachkraft; Öffentlichkeitsarbeit; Eltern; Schule; Schulprofil; Schulzeit; Schulleitung; Schulraum; Schulkultur; Schulleben; Schulverpflegung; Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Lehrer; Schüler; Differenzierender Unterricht; Hausaufgabe; Unterrichtsorganisation; Steuerung; Partizipation; Fachkraft; Pädagoge; Freizeitangebot; Kooperation; Modell; Qualitätsentwicklung; Ratgeber; Spendensammlung; Personal; Deutschland |
Abstract | Dieses Buch erläutert [in knapper Form] die wichtigsten Aspekte einer Ganztagsschule. [...] [Es werden "Tipps, Empfehlungen und Hinweise für die praktische Umsetzung" zu folgenden Fragen gegeben: "[1] Welches Modell eignet sich? [2] Was ist bei Zeitstruktur und Rhythmisierung zu beachten? [3] Wie gelingt die Kooperation von Schüler/innen, Lehrer/innen, externem Personal, Schulleitung, Steuergruppe, Eltern? [4] Wie lässt sich die Schule als offener Lern- und Lebensraum gestalten?" (DIPF/Verlag/Kr.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |