Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWoods, Amelia Mays; Weasmer, Jerie
TitelMaintaining Job Satisfaction: Engaging Professionals as Active Participants.
QuelleIn: Clearing House, 75 (2002) 4, S.186-89Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-8655
SchlagwörterLeitfaden; Administrator Role; Burnout; Collegiality; Interprofessional Relationship; Job Satisfaction; Labor Turnover; Leadership Styles; Mentors; Secondary Education; Teacher Morale
AbstractSuggests that improving teachers' job satisfaction is paramount in an era where half of new teachers drop out of the profession in the first five years. Discusses sources of teacher dissatisfaction, benefits of collegial investment, shared leadership, support meetings, mentoring, and lessening dissatisfaction. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Clearing House" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: