Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRhodes, Jean E.; Grossman, Jean B.; Resch, Nancy L.
TitelAgents of Change: Pathways through which Mentoring Relationships Influence Adolescents' Academic Adjustment.
QuelleIn: Child Development, 71 (2000) 6, S.1662-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAcademic Achievement; Attendance; Change Agents; Early Adolescents; Mentors; Models; Parent Child Relationship; Parents; Self Esteem; Student Adjustment
AbstractCompared conceptual models examining the role of improved parent-child relationships in the relations between mentoring partnerships and academic outcomes of adolescent applicants to Big Brothers Big Sisters programs. Found that mentoring led to reduced unexcused absences and improved perceived scholastic competence. Mentoring effects were mediated through improved parental relationships and scholastic competence. (Author/KB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: