Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSudzina, Mary R.; Knowles, J. Gary
TitelPersonal, Professional and Contextual Circumstances of Student Teachers Who "Fail": Setting a Course for Understanding Failure in Teacher Education.
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 44 (1993) 4, S.254-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterAcademic Failure; Context Effect; Elementary Secondary Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Student Characteristics; Student Teachers; Student Teaching; Teacher Education Programs
AbstractDevelops failure indices and analyzes student teacher failure through snapshots of individuals unable to fulfill either their personal and professional expectations and/or those of their teacher preparation program. Research at three university sites found several relevant factors (age and gender distribution, poor interpersonal skills, inappropriate placements, and poor collegiality). (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: