Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBjornstad, Jennifer I.
TitelA First-Day Realia Activity: "Was ist in dem Umschlag?"
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 37 (2004) 1, S. 39-42Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 1; Arbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterLernpsychologie; Einstieg; Methodik; Übung; Unterrichtsstunde; Deutsch als Fremdsprache; Realia
AbstractThe first day of class is an essential opportunity for the instructor to set the tone of the course. The article describes an activity that can be used on the first day of class to fulfill several goals efficiently: (1) to introduce students to the instructor and to each other, (2) to encourage student interest in German language and culture, and (3) to give students confidence in their linguistic and strategic skills. In the activity, students match pieces of realia with German descriptions and then answer scavenger hunt style questions based on the material. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: