Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraner, Barbara
TitelAuswirkungen der Altersheterogenität auf die soziometrische Struktur einer Mehrstufenklasse.
Hat das Alter einen Einfluss auf die Bildung sozialer Kontakte?
Gefälligkeitsübersetzung: Impacts of age heterogeneity on the sociometric structure of a multi-stage class. Does age affect the formation of social contacts?
QuelleGraz (2010), 74 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterSchulklasse; Interaktion; Schulabschluss; Studiengang; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit; Gruppe (Soz)
AbstractDie vorliegende Arbeit befasst sich mit der Frage, ob sich die Altersheterogenität in einer Mehrstufenklasse auf die soziale Struktur der Klasse auswirkt, ob die Kinder, so wie es in der Mehrstufenklasse vorgesehen ist, unabhängig von ihrem Alter mit unterschiedlichen Charakteren Beziehungen eingehen, ob das Helfersystem sich auf Freundschaften auswirkt und ob die Jüngeren von den Älteren lernen können und umgekehrt. Die soziale Struktur der Schulklasse wird durch die Methode der Soziometrie erschlossen, wobei die Kinder selbst befragt wurden. Die Ergebnisse dieser Befragung ermöglichen die Erstellung eines Soziogramms, das über Beliebtheit, Zusammenhalt und Ablehnungen Aufschluss gibt. Betreuer/In: Nicol Koch; Arnd Stöckl.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: