Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelArbeit mit authentischen Texten.
Möglichkeiten und Grenzen für den frühen Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 20 (2011) 22, S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Methodik; Authentisches Lehrmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Textarbeit
AbstractLernen wird besonders spannend, wenn die zugrunde liegenden Materialien echt sind und eine unmittelbare Nähe zur Lebenswelt der Lernenden aufweisen. Dann geben sie den Lernanstrengungen Sinn. Dabei geht der Begriff der Authentizität weit über die verwendeten Texte hinaus: Er schließt die Lernsituationen und Lernkontexte, die Aufgabenstellungen oder auch die Unterrichtssprache mit ein. In dem Beitrag werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie der frühe Fremdsprachenunterricht mit authentischen Lernmaterialien gestaltet werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: