Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mitgutsch, Konstantin |
---|---|
Titel | Medienkompetenz weitergedacht. Über die Responsivität medialen Erfahrens. |
Quelle | Aus: Kubac, Richard (Hrsg.); Rabl, Christine (Hrsg.); Sattler, Elisabeth (Hrsg.): Einsätze theoretischer Erziehungswissenschaft. [1]. Weitermachen? Würzburg: Königshausen & Neumann (2009) S. 194-207 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8260-4032-5; 978-3-8260-4032-0 |
Schlagwörter | Kompetenz; Phänomenologie; Erfahrung; Begriff; Kompetenzerwerb; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Medienverhalten; Antwort; Konzeption; Theoriebildung |
Abstract | [Mit diesem Beitrag legt der Autor] einerseits eine kritische Analyse des Theorems der Medienkompetenz vor. Andererseits eröffnet er über die Frage nach der Bedeutung von Responsivität ein neues und anderes Verständnis medialen Erfahrens, das die Doppelstruktur menschlichen Könnens und Nicht-Könnens, Wissens und Nicht-Wissens anerkennt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/1 |