Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klenk, Petra; Schmidt, Elisabeth |
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Titel | Klassenübergreifendes Arbeiten in der Förderschule. Beispiele aus der Arbeit der Geschwister-Scholl-Schule Worms. |
Quelle | In: Pädagogische Nachrichten Rheinland-Pfalz, (2000) 2, S. 38-39 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0944-3460; 1438-8111 |
Schlagwörter | Förderung; Schulversuch; Übergang; Schüler; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Märchen; Projektwoche; Modellversuch; Sprachbehinderter; Verhaltensauffälliger; Sonderschule; Heterogenität; Geistig Behinderter; Lernbehinderter; Rheinland-Pfalz; Worms |
Abstract | Die Geschwister-Scholl-Schule Worms (ehemals Schule für Lernbehinderte) nimmt unterschiedlich behinderte Schüler auf. Dies führt zu einer sehr heterogen zusammengesetzten Schülerschaft. Die Schule reagiert darauf mit Formen klassenübergreifenden Arbeitens. Verdeutlicht wird dies am Beispiel der Projektwoche "Schneewittchen und die sieben Zwerge". (BIL/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2001_(CD) |