Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuck, Karl D.
TitelFoerderdiagnostik - was ist das eigentlich?
QuelleIn: Zusammen : behinderte und nicht behinderte Menschen, 8 (1988) 4, S. 29-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-4626
SchlagwörterBegriff; Diagnostik; Förderdiagnostik; Förderung; Leistungsbeurteilung; Individualisierung; Text; Auslese; Theoretische Schrift
AbstractIn der Behindertenpaedagogik spielt der Begriff "Foerderdiagnostik" eine besondere Rolle und ist oftmals ein Reizwort. Hierbei werden vor allem traditionelle Formen der "Selektionsdiagnostik" beispielhaft illustriert. Im Gegensatz zu klassischen Positionen globaler Faehigkeitskonzepte besteht das zentrale Prinzip der Foerderdiagnostik in der Entwicklung anderer Bezugssysteme fuer die Beurteilung individueller Leistungen. Zusaetzliche Literaturhinweise werden gegeben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zusammen : behinderte und nicht behinderte Menschen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: