Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenOrr, Thomas (Hrsg.)
InstitutionAizu Univ., Aizuwakamatsu (Japan). Center for Language Research.
TitelEnglish for Science and Technology: Profiles and Perspectives.
Quelle(1995), (71 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Stellungnahme; Educational Media; English for Science and Technology; English (Second Language); Foreign Countries; International Programs; Medical Vocabulary; Scholarly Journals; Scientific Literacy; Second Language Instruction; Second Language Programs; Technological Literacy; Writing (Composition)
AbstractThis report contains a collection of articles that document the evolution of English for Science and Technology (EST) instruction and research--one of the earliest and most active branches of English for Specific Purposes (ESP). Articles included are: (1) "WWW-Based Instruction for EST" (Roy Bowers); (2) "English for Medical Purposes in Mexico: A Bulletin for EMP Practitioners" (Robert M. Chandler-Burns); (3) "Affective Barriers, Schema Theory, and Teaching in a Foreign Language" (Kiel Christianson); (4) "Using Journal Articles to Teach Research Writing" (Garry Dyck); (5) "English Language Development in a University Foundational Programme for Science Students" (Margaret Inglis); (6) "English and Technology as Customers" (Mary Ann Julian); (7) "English Enhancement for Engineering Students: Professional and Technical Communication (Protech)" (Elizabeth Ann Mueller); (8) "Can Multimedia Be Effective in EST?" (Brian Shilhavy); (9) "HUT Email Writing Project: An Ongoing Experiment" (Ruth Vilmi); and (10) "The English for Science Programme at the University of Hong Kong" (Andrew Wright). An international directory of EST programs (preliminary list of 22 programs in 13 nations) and services is appended. (NAV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: