Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Gogolin, Ingrid (Hrsg.); Hannover, Bettina (Hrsg.); Scheunpflug, Annette (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Evidenzbasierung in der Lehrkräftebildung. |
Quelle | Wiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2020), VI, 340 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Edition ZfE. 4 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-658-22459-2; 978-3-658-22459-2; 978-3-658-22460-8 |
DOI | 10.1007/978-3-658-22460-8 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Unterrichtsbeobachtung; Kompetenzerwerb; Pädagogische Diagnostik; Beratung; Lehrerausbildung; Erfolgskontrolle; Fachwissen; Lehr-Lern-Prozess; Wissenserwerb; Forschendes Lernen; Lernziel; Videoaufzeichnung; Fachdidaktik; Inklusion; Datenanalyse; Berufliche Kompetenz; Professionalisierung; Daten; Erfahrungsbericht; Evidenz; Reform; Deutschland |
Abstract | Das Buch nähert sich dem Thema 'Datengestützte Lernformate' im Kontext der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern aus einer bilanzierenden Perspektive. Vorgestellt und zusammengefasst werden Rahmenbedingungen, theoretische Begründungen und Zielsetzungen des Reformansatzes. Erfahrungsberichte zur praktischen Umsetzung und der empirischen Überprüfung des innovativen Lernformats ergänzen die Darstellung. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |