Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Freienberg, Julia; Kandt, Wilhelm; Schmidt, Miriam |
---|---|
Titel | Verbrennung verstehen. Vom Phänomen zum Basiskonzept der chemischen Reaktion. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 100-101, S. 70-75Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Vorstellung (Psy); Sekundarstufe I; Schüler; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Verbrennung; Konzept |
Abstract | Eine der bekanntesten chemischen Reaktionen aus dem Alltag und ein wichtiges Thema im Chemieunterricht ist die Verbrennung. In diesem Artikel werden eine Reihe von Untersuchungen mit exemplarischen Ergebnissen vorgestellt, die in verschiedenen Jahrgangsstufen die Frage nach einem möglichen Konzeptverständnis, aber auch nach Alltagsvorstellungen und Lernschwierigkeiten zu diesem Themenbereich erfasst haben (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |