Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTillmann, Klaus-Jürgen (Interviewer/-in)
TitelZwischen neuen Erkenntnissen und reiner Analogiebildung?
Abschliessende Diskussion zur Serie "Biowissenschaft und Pädagogik".
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 52 (2000) 7-8, S. 73-79Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchultheorie; Erziehungswissenschaft; Begriff; Lernpsychologie; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Didaktik; Biologie; Evolutionstheorie
AbstractDie Beiträge der Serie "Biowissenschaft und Pädagogik" resümierend, diskutieren Dr. Harald A. Euler, Dr. Annette Scheunpflug, Dr. Eckart Voland, Dr. Eckart Liebau und Dr. Hannelore Faulstich-Wieland die Themen: Lernprozesse - Lerntheorien, Geschlechtsunterschiede, Schul- und Unterrichtstheorie. Die Diskussion wurde moderiert von Dr. Klaus-Jürgen Tillmann. (DIPF/Mar.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: