Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchnapp, Linda; Olsen, Christopher
TitelTeaching Self-Advocating Strategies through Drama.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 38 (2003) 4, S.211-19Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-4512
SchlagwörterBasic Skills; Community Colleges; Disabilities; Drama; High Schools; Interpersonal Competence; Self Advocacy; Self Esteem; Student Development; Summer Programs; Transitional Programs
AbstractThis paper describes the drama component of Project Access, a transitional 4-week summer program for students (ages 15 to 18) with disabilities at Howard County Community College (Maryland). Emphasis is on development of self-advocacy skills through a variety of exercises and performance activities. Participating students have demonstrated growth in self-esteem and in the ability to become self advocates. (Contains 8 references.) (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: