Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSkutnabb-Kangas, Tove
TitelMarvelous Human Rights Rhetoric and Grim Realities: Language Rights in Education.
QuelleIn: Journal of Language, Identity, and Education, 1 (2002) 3, S.179-205Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1534-8458
SchlagwörterStellungnahme; Civil Liberties; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Immigrants; Language of Instruction; Language Planning; Minority Groups; Public Policy
AbstractExamines whether the human rights approach to language planning and policy promotes equity for diverse students populations. Assesses to what extent governments show respect for human rights by ratifying human rights' documents, discusses aspects of implementation and assesses government claims on national and immigrant minority education, and presents examples. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Language, Identity, and Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: