Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmith, Sandi W.; Ellis, Jennifer Butler; Yoo, Hyo-Jin
TitelMemorable Messages as Guides to Self-Assessment of Behavior: The Role of Instrumental Values.
QuelleIn: Communication Monographs, 68 (2001) 4, S.325-39Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0363-7751
SchlagwörterBehavior Change; Behavior Theories; Communication Research; Higher Education; Interpersonal Communication; Self Evaluation (Individuals); Undergraduate Students
AbstractUses control theory to predict how important instrumental values and internalized memorable messages work together when undergraduate students self-assess their previous behavior. Finds none of the four higher-order value factors predicted the hypothesized relationships among values, messages, and behaviors; but the value of "Responsibility" was a significant predictor of patterns in the matrix of behavior by memorable messages. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Communication Monographs" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: