Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBritto, Pia Rebello; Brooks-Gunn, Jeanne
TitelBeyond Shared Book Reading: Dimensions of Home Literacy and Low-Income African American Preschoolers' Skills.
QuelleIn: New Directions for Child and Adolescent Development, (2001) 92, S.73-89Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1520-3247
SchlagwörterBlacks; Caregiver Speech; Child Language; Emergent Literacy; Expressive Language; Family Environment; Infants; Language Acquisition; Longitudinal Studies; Mothers; Multiple Regression Analysis; Parent Child Relationship; Parents as Teachers; Preschool Children; Reading Aloud to Others; Receptive Language; School Readiness; Socioeconomic Status; Story Reading; Vocabulary Development; Young Children
AbstractExamined associations between individual dimensions of the home literacy environment and specific emergent literacy skills among low-income preschoolers. Found that three dimensions of family literacy environments--language and verbal interactions, learning climate, and social and emotional climate--differentially foster preschool children's emerging literacy. (DLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Child and Adolescent Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: