Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcInerney, Dennis M.; Yeung, Alexander Seeshing; McInerney, Valentina
TitelCross-Cultural Validation of the Inventory of School Motivation (ISM): Motivation Orientations of Navajo and Anglo Students.
QuelleIn: Journal of Applied Measurement, 2 (2001) 2, S.135-53Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1529-7713
SchlagwörterAmerican Indians; Anglo Americans; Comparative Analysis; Cross Cultural Studies; Navajo (Nation); Student Motivation; Test Bias; Test Items; Whites
AbstractValidated the Motivation Orientation scales of the Inventory of School Motivation (ISM) (M. Maher, 1984) across Navajo (n=760) and Anglo (n=1,012) students. Findings show that even though the ISM motivation orientation scales are applicable to students of different cultural backgrounds, meaningful cross-cultural comparisons should use the 30 items that mean the same to both cultural groups. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Applied Measurement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: