Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWoessmann, Ludger
TitelWhy Students in Some Countries Do Better: International Evidence on the Importance of Education Policy.
QuelleIn: Education Matters, 1 (2001) 2, S.67-74Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1532-5148
SchlagwörterAcademic Achievement; Centralization; Comparative Education; Competition; Decentralization; Decision Making; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Governance; Incentives; Local Government; Private Schools; Public Schools; Quality Control; School District Autonomy; Standardized Tests; Teacher Participation; Test Results; Unions; Trends in International Mathematics and Science Study
AbstractUses data from 39 countries to analyze how various institutional features and policies affected student performance on the Third International Mathematics and Science Study. Students in countries with centralized exams, little teacher/union influence on budgets, and larger shares of private-school enrollments had significantly higher TIMSS scores. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Matters" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: