Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuist, Hubert O.
TitelCultural Issues in Secondary Education Development in West Africa: Away from Colonial Survivals, towards Neocolonial Influences.
QuelleIn: Comparative Education, 37 (2001) 3, S.297-314Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-0068
SchlagwörterColonialism; Cultural Influences; Culture Conflict; Foreign Countries; Secondary Education; Secondary School Students; Student Attitudes; Upper Class; Urban Schools; Cote d'Ivoire; Ghana
AbstractIn urban Ghana and Cote d'Ivoire (Ivory Coast), cultural factors arising from West Africa's "triple cultural heritage" (African, Euro-Christian, and Islamic) and globalization place considerable strains on secondary education and have implications for postcolonial nation-building and development. Surveys of 200 secondary students in the two countries indicate their preferences for European languages and music. (Contains 40 references.) (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: