Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBass, Gerald R.
TitelCarrots or Sticks: How Do Your State's Policies Impact Small School Districts?
QuelleIn: Rural Educator, 22 (2001) 2, S.8-10Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0273-446X
SchlagwörterEducational Policy; Elementary Secondary Education; Incentives; Institutional Survival; Policy Formation; School District Reorganization; School District Size; School Districts; School Support; State Aid; State Legislation; State Regulation; State School District Relationship
AbstractVarious strategies used by state policymakers to influence small school districts are discussed. Incentives can be used to help small districts survive or encourage them to reorganize or consolidate. Disincentives, or "the stick," can withhold funding from small districts or establish impossible goals, resulting in consolidation while avoiding the appearance that policymakers mandated it. (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rural Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: