Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVan Velsor, Patricia R.; Cox, Deborah L.
TitelUse of the Collaborative Drawing Technique in School Counseling Practicum: An Illustration of Family Systems.
QuelleIn: Counselor Education and Supervision, 40 (2000) 2, S.141-152Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-0035
SchlagwörterCounselor Training; Curriculum Development; Family Counseling; Graduate Students; Higher Education; Professional Training; School Counseling; Systems Approach
AbstractSchool counselors often lack training in family systems theory, because training programs tend to use individual counseling models. The Collaborative Drawing Technique (CDT) introduces counselors-in-training to family systems concepts. A case illustration is presented to explain shifts in trainees' case conceptualizations with use of the CDT model with a family. (Author/JDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Counselor Education and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: