Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeiner, Edwin
TitelLehrer, Staat und Offentlichkeit. Die Standesspezifische Formierung des Bildungssystems in der Revolution von 1848 (Teachers, the State, and the Public. The Status-Specific Formation of the Educational System during the Revolution of 1848).
QuelleIn: Zeitschrift fur Padagogik, 98 (1998) 6, S.809-830Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-3247
SchlagwörterEducational Change; Educational History; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Government Role; News Media; School Districts; School Organization; Teacher Role
AbstractFocuses on the educational policy debates that in 1848 determined the character of the consultations concerning the reorganization of the Prussian educational system. Demonstrates how in 1848 the hierarchization of the teacher categories was prepared parallel to the educational system. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift fur Padagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: