Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMotes, Julia J.
TitelTeaching Girls To Be Girls: Young Adult Series Fiction.
QuelleIn: New Advocate, 11 (1998) 1, S.39-53Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-1381
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Adolescent Literature; Elementary Secondary Education; Females; Reading Instruction; Reading Research; Sex Fairness; Sex Role; Sex Stereotypes
AbstractInvestigates messages readers are offered in young adult series fiction regarding female identity and roles. Finds blatant messages concerning females' relationships to themselves, to other females, and to males. Describes various classroom strategies to help readers work through texts and become conscious of the messages in the texts and what she/he does with those messages. (SR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Advocate" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: