Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSutton, Sara E.; Cowen, Emory L.; Crean, Hugh F.; Wyman, Peter A.; Work, William C.
TitelPathways to Aggression in Young, Highly Stressed Urban Children.
QuelleIn: Child Study Journal, 29 (1999) 1, S.49-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-4005
SchlagwörterAggression; Behavior Problems; Children; Elementary Education; Interpersonal Competence; Learning Problems; Parent Child Relationship; Peer Relationship; Personality; Problem Children; Stress Variables; Urban Areas
AbstractExamined correlates of aggression in highly stressed urban children in second and third grade and again in third through fifth grade. Found that difficult temperament and lack of parental warmth related to aggression in early grades; learning problems and poor social skills related to aggression at both times. Early aggression predicted later aggression; many variables predicted later aggression indirectly. (JPB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Study Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: