Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStone, C. Addison
TitelThe Metaphor of Scaffolding: Its Utility for the Field of Learning Disabilities.
QuelleIn: Journal of Learning Disabilities, 31 (1998) 4, S.344-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2194
SchlagwörterStellungnahme; Cognitive Restructuring; Interaction Process Analysis; Interpersonal Communication; Interpersonal Relationship; Learning Disabilities; Metaphors; Scaffolding (Teaching Technique); Teaching Models
AbstractThis critical analysis of the scaffolding metaphor for the field of learning disabilities first reviews the origins and early applications of the metaphor and criticisms of the metaphor raised by others. It proposes an enriched version of the metaphor which emphasizes the communicational dynamics and conceptual reorganization involved in adult-child interactions. Applications of this enriched metaphor are then considered. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Learning Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: