Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBoers, Frank; Demecheleer, Murielle
TitelA Cognitive Semantic Approach to Teaching Prepositions.
QuelleIn: ELT Journal, 52 (1998) 3, S.197-204Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0951-0893
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Classroom Techniques; Comprehension; Educational Strategies; English (Second Language); Figurative Language; Grammar; Metaphors; Phrase Structure; Prepositions; Second Language Instruction; Semantics; Sentence Structure; Spatial Ability
AbstractPrepositions have different but related senses. In cognitive semantics, figurative senses are extended from spatial senses through conceptual metaphors. Pedagogically, it is useful to draw learners' attention to those aspects of a preposition's spatial sense that are especially relevant for its metaphorization. Ways in which cognitive semantic analyses of prepositions could be used to anticipate comprehension problems are discussed. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: