Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOliver, Ron; Oliver, Helen
TitelUsing Context To Promote Learning from Information-Seeking Tasks.
QuelleIn: Journal of the American Society for Information Science, 48 (1997) 6, S.519-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8231
SchlagwörterCognitive Processes; Context Effect; Educational Quality; Educational Research; Elementary Education; Foreign Countries; Information Networks; Information Seeking; Instructional Effectiveness; Retention (Psychology); Telecommunications; Australia
AbstractThis study of 51 Australian elementary school students found that information seeking, driven by a contextual and practical need, resulted in greater retention. Research in the use of electronic information sources has shown that while students can retrieve information, they often fail to retain the information. Attributes the gain to an increased level of engagement and cognitive processing. (PEN)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of the American Society for Information Science" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: