Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCallan, Roger John
TitelGiving Students the (Right) Time of Day.
QuelleIn: Educational Leadership, 55 (1998) 4, S.84-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterAcademic Achievement; Biological Influences; High Schools; School Schedules; Student Needs
AbstractStudies have shown that students understand material better and do better on tests at their preferred time of day. About 33% of high school students have no time-of-day preferences, fewer than 10% favor morning, fewer than 10% favor late morning, 15% prefer afternoon, and 15 percent prefer evening. Some have multiple time preferences. A three-pronged school system is an intriguing possibility. (13 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: