Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarso, Ronald N.; Pigge, Fred L.
TitelA Longitudinal Study of Persisting and Nonpersisting Teachers' Academic and Personal Characteristics.
QuelleIn: Journal of Experimental Education, 65 (1997) 3, S.243-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0973
SchlagwörterAcademic Achievement; Beginning Teachers; Decision Making; Education Majors; Elementary Secondary Education; Longitudinal Studies; Personality Traits; Sex Differences; Teacher Characteristics; Teacher Persistence
AbstractA longitudinal study compared the characteristics of teacher candidates who persisted and did not persist through the early years of teaching. Gender, major, initial assurance about teaching, and time of the decision to teach were related to persistence for the 29% of 551 candidates studied who persisted. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: