Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMcMahon, Eleanor M.
TitelInstitutional Independence and Public Oversight: The New Jersey and Maine Experiments.
QuelleIn: Connection: New England's Journal of Higher Education and Economic Development, 12 (1997) 1, S.41-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-6405
SchlagwörterAccountability; Case Studies; Decentralization; Governance; Government School Relationship; Higher Education; Institutional Autonomy; Long Range Planning; Public Colleges; Maine; New Jersey
AbstractThe challenge in university governance is to provide sufficient autonomy to sustain academic vitality while ensuring that this energy is directed toward the broad public interest. Maine and New Jersey, two very different states, have been experimenting with structural changes, primarily decentralization, to balance autonomy with accountability. Other states are following suit with decentralization plans. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Connection: New England's Journal of Higher Education and Economic Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: