Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enConstantino, Rebecca; und weitere
TitelChinese Parental Involvement: Reaching New Levels.
QuelleIn: Equity & Excellence in Education, 28 (1995) 2, S.46-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1066-5684
SchlagwörterChinese Americans; Cultural Influences; Elementary Education; Elementary Schools; Ethnic Groups; Family School Relationship; Immigrants; Interviews; Limited English Speaking; Minority Groups; Parent Participation; Parent School Relationship; Parent Teacher Conferences; Parent Teacher Cooperation; Public Schools; Social Science Research; Teacher Response; California
AbstractStudies the involvement of 15 Chinese immigrant parents or guardians at 1 school in southern California, and provides information on home/school communication. The study determined, through additional interviews with 10 elementary teachers, at which levels of participation did parents and teachers see themselves working and the kinds of involvement parents saw as important. Recommended interventions are highlighted. (GR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Equity & Excellence in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: