Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaag, John W.
TitelPromoting Social Skills Training in Classrooms: Issues for School Counselors.
QuelleIn: School Counselor, 42 (1994) 2, S.100-13Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6536
SchlagwörterAdolescents; Children; Classroom Environment; Counseling Services; Counseling Techniques; Counselor Teacher Cooperation; Counselors; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Group Guidance; Interpersonal Competence; School Counseling; School Counselors; Socialization
AbstractFocuses on roles counselors can play if they work with teachers to integrate social skills training into classroom curricula. Describes important topics of communication and presents recommendations for consultation. Claims that barriers to collaboration can be avoided when counselors develop rapport with teachers and are accepted as team members. (RJM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Counselor" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: