Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSaint-Laurent, Lise; und weitere
TitelLa formation des enseignant(e)s en adaption scolaire (The Preparation of Noncategorical Special Education Teachers).
QuelleIn: Canadian Journal of Special Education, 9 (1994) 3-4, S.102-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0827-3391
SchlagwörterStellungnahme; Disabilities; Foreign Countries; Higher Education; Noncategorical Education; Preservice Teacher Education; Special Education; Teaching Models; Canada
AbstractThis paper presents a model for the preparation of Quebec teachers of special needs children across disability categories. The proposed model emphasizes collaborative consultation among regular and special educators, collaboration with parents, individualized intervention plans, and teaching of learning strategies. The paper recommends that a solid background in general pedagogy precede this special education preparation. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: