Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEhrenberg, Ronald G.; Brewer, Dominic J.
TitelDo School and Teacher Characteristics Matter? Evidence from "High School and Beyond."
QuelleIn: Economics of Education Review, 13 (1994) 1, S.1-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
SchlagwörterDropout Rate; High Schools; Influences; Institutional Characteristics; Longitudinal Studies; Scores; Teacher Characteristics
AbstractUses High School and Beyond longitudinal study data to estimate extent to which school characteristics and teacher characteristics influence probability that public high school students will drop out between sophomore and senior years; and increases in nonleaving students' achievement test scores during the same two-year period. School and teacher characteristics appear to influence gain scores more than dropout probabilities. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: