Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoy, Wayne K.
TitelFoundations of Educational Administration: Traditional and Emerging Perspectives.
QuelleIn: Educational Administration Quarterly, 30 (1994) 2, S.178-98Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-161X
SchlagwörterCultural Influences; Economic Factors; Educational Administration; Educational Objectives; Educational Policy; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Professional Associations; Research Needs; Social Influences; Trend Analysis
AbstractThe University Council for Educational Administration commissioned seven study teams to identify traditional and emerging perspectives in educational administration. This article summarizes overviews for each knowledge domain (societal/cultural influences, teaching and learning processes, organizational studies, leadership/management processes, policy and political studies, legal/ethical dimensions, and economic/financial dimensions) and discusses common themes: educational goals, paradigm wars, and causes and effects. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Administration Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: