Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enByrnes, James P.; Takahira, Sayuri
TitelExplaining Gender Differences on SAT-Math Items.
QuelleIn: Developmental Psychology, 29 (1993) 5, S.805-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1649
SchlagwörterCognitive Processes; High School Students; Mathematics Achievement; Mathematics Tests; Prior Learning; Secondary Education; Sex Differences; Test Wiseness; SAT (College Admission Test)
AbstractA total of 108 eleventh and twelfth graders were given a strategy questionnaire and sample Scholastic Aptitude Test (SAT) math items in an attempt to explain gender differences on this test. Results showed that, although male students performed better on the SAT math items, prior knowledge and strategies explained nearly 50% of the variance. (MDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Developmental Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: