Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGracenin, Damun
TitelCulture Clash in San Francisco: Reconnecting Youth Who Are Homeless with Education.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 29 (1993) 1, S.41-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-396X
SchlagwörterBasic Skills; Compensatory Education; Curriculum; Delivery Systems; Disadvantaged Youth; Dropout Prevention; Educational Methods; Educationally Disadvantaged; Group Discussion; High Risk Students; High Schools; Homeless People; Independent Study; Nontraditional Education; Outreach Programs; Study Centers; California (San Francisco)
AbstractThis paper describes a curriculum provided to homeless high school students in San Francisco. The curriculum is delivered at a community-based organization already serving the homeless rather than in the schools and features spontaneous symposiums, scheduled symposiums, independent learning, private and small group instruction in basic academic skills, and experimental learning. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: