Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarter, Kathy; Gonzalez, Luz
TitelBeginning Teachers' Knowledge of Classroom Events.
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 44 (1993) 3, S.223-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterCase Studies; Classroom Environment; Elementary Education; Higher Education; Personal Narratives; Preservice Teacher Education; Student Teachers; Teacher Student Relationship; Teaching Conditions
AbstractExamined student teachers' developing knowledge about the nature of well-remembered classroom events and the forms and patterns of the events under different conditions. Analysis of periodic interviews with two elementary student teachers indicated the teachers formed different understandings of their experiences and followed different conceptual paths in learning to teach. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: