Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrady, Jeanne
TitelA Feminist Pedagogy of Multiculturalism.
QuelleIn: International Journal of Educational Reform, 2 (1993) 2, S.119-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-7879
SchlagwörterCultural Differences; Democratic Values; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Empowerment; Feminism; Instruction; Multicultural Education; Racial Discrimination; Sex Discrimination; Social Influences; Theory Practice Relationship
AbstractExplores most transformative aspects of critical theory of schooling informed by imperatives of feminist politics of literacies. Feminism is a fundamental discourse for developing a broader notion of democratic struggle and social justice. Feminist theory is central to eliminating sexist, racist, and classist social practices, empowering students, and helping them reclaim their voice and history and forge new identities. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Educational Reform" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: